Manche Leute lernt man halt einfach ganz spontan kennen. So zum Beispiel diese zwei Schwedinnen, die mich nun schon seit über einer Woche verfolgen.
Alles fing damit an, dass wir in Rotorua auf dem gleichen Zimmer waren. Wir haben uns auf Anhieb ganz gut verstande. Dann sind wir durch Zufall auch noch in die gleiche Hobbiten Tour gekommen und haben uns miteinander angefreundet. Am gleichen Abend haben wir zusammen dann auch das eher bescheidene Nachtleben Rotoruas erkundet.
Am nächsten Tag trennten sich unsere Wege. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung, dass wir uns noch einmal wiedersehen sollten. Also wieder eins von diesen Goodbyes, die ich so hasse.
Um so größer war die Freude (und Verwunderung) als wir zwei Tage später im Tongariro National Park etwa 150 km südlicher wieder auf dem gleichen Zimmer landeten. Die beiden haben das Crossing genau 1 Tag vor mir gelaufen.
Doch auch hier nahmen wir wieder Abschied, nachdem wir diesmal aber bereits versprochen hatten, uns auf der Südinsel wieder zu treffen.
Weitere zwei Tage später (also gestern) gehe ich in Wellington in das Te Papa Museum und jetzt dürft ihr raten, über wen ich da gestolpert bin. Also haben wir auch den Tag wieder zusammen genossen und am Abend in den legendären Bars und Clubs von Wellington gefeiert. Es war eine der lustigsten Nächte, die ich bisher in Neuseeland verbracht habe und es schreit förmlich nach Wiederholung.
Als nächstes ist geplant, sie in Nelson zu treffen und dann wieder in Queenstown. Es fühlt sich an, als würden wir uns Jahre kennen und nicht Tage.
Warum die Überschrift „Undercover“ ist? Naja, mit meinen blonden Haaren und blauen Augen kann ich ja schon fast als Schwede durchgehen. Und wenn man dann auch noch zwei Schwedinnen dabei hat, dann wird man schnell als Schwede verkannt. Daraus ist im Laufe der Abende ein running Gag geworden und – naja – ich bin jetzt halt immer Schwede wenn ich ausgehe. Habe dafür extra ein paar Brocken schwedisch gelernt.
Ach so, ich wurde übrigens mehr als herzlich nach Schweden eingeladen. Also, wenn ich von hier unten mal zurück bin…